Seiten

28. April 2012

Uferlose Genüsse mitten im Wedding

 Auf Empfehlung hab ich mich kürzlich mit einem Freund im "Uferlos" zum Essen verabredet. Das Restaurant Ecke Uferstraße/Martin Opitz-Straße liegt hinter dem beeindruckenden Weddinger Amtsgericht direkt an der Panke. Ehrlich gesagt hab ich im recht sozial schwachen Wedding keine Küche auf Sterneniveau erwartet, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Website haben sie leider nicht, daher hier der Googlemapseintrag mit Telefonnummer.




Ambiente:
Ehrlich gesagt, fand ich das Ambiente erstmal etwas gewöhnungsbedüftig. Der erste Eindruck war: "huch hier ist es aber leer" (auf die Möbel und das Dekor bezogen). Aber es war recht schnell ersichtlich, dass der Platz, grad im Bereich der Theke, wohl benötigt wird, da ab und an live Musik geboten wird. Desweiteren ist mir die ungewöhnliche Bar aufgefallen, an der man an beiden Seiten sitzen kann. Ansonsten gab es noch 2 große Mosaikkunstwerke an der Wand; ein Frosch und ein Skorpion. Geschmackssache ^^. Insgesamt machte das Restaurant eher einen... naja... unrenovierten Eindruck. Allerdings gibt es noch einen Pluspunkt, und zwar die große begrünte Terrasse mit Blick auf die Panke. Allerdings war es für uns noch zu kalt zum Draußen sitzen. 2,5 von 5 Punkten

Service:
Die Kellnerin war sehr freundlich, aufmerksam und schnell, allerdings muss man dazu sagen, dass wir, angesehen von ein paar Gästen an der Bar, die einzigen Besucher waren (Sontag nachmittag), daher kann ich schlecht einschätzen wie die Sache aussieht, wenn der Laden voll ist. Das Essen kam dann ebenso schnell, daher keine großen Kritikpunkte. 4,5 von 5 Punkten

Essen und Trinken:
Die Karte war erfreulich übersichtlich (spricht für frische Zutaten) und barg mediterrane wie internationale Köstlichkeiten. Dabei waren die Gerichte nicht 0815, sondern hatten immer einen besonderen "Anklang"; besimmte Zutaten, die neugierig machten. Ich hatte mich für die Muschelnudeln mit 3erlei Füllung entschieden und meine Begleitung für die Nudeln mit Zucchini, Auberginen und Fenchelsalami in einer Soße von getrockneten Tomaten. Das Essen wurde, wie oben erwähnt sehr schnell serviert und beide Gerichte waren toll angerichtet und haben verzüglich gemundet. Danach haben wir noch zwei Nachspeisen bestellt, einmal den Schokoladenkuchen mit Orangen-Chili-Soße und das Joghurtmousse mit Beeren. Beide Gerichte waren wieder mit Liebe angerichtet und köstlich. Der Schokokochen war allerdings SEHR schokoladig, daher nur für eingefleischte Schokofreaks zu empfehlen ;). 4,5 von 5 Punkten (bisschen Platz nach oben muss sein)

Preis-Leistung:
Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut abgemessen. Wir haben jeweils für ein Getränk, eine Pastagericht und eine Nachspeise zwischen 12-15 Euro bezahlt. Teuerstes Hauptgericht lag meines Wissens bei ca. 18€ (Steak) und die Getränke inklusive Wein waren absolut bezahlbar. 5 von 5 Punkten

Fazit:
Ich glaub ich hab mein neues Lieblingsrestaurant im Wedding gefunden ^^. Besonders wenn die gemütliche Terrasse endlich nutzbar wird, kann ich den Besuch des "Uferlos" jedem nur an Herz legen! Insgesamt: 16,5 von 20 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^