Seiten

14. April 2012

Geschenkidee

Ich möchte hier noch ein Projekt von mir vom letzten Jahr vorstellen und zwar das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund. Dieser brauchte ein neues Kuschelkissen, da sein altes bereits starke Abnutzungserscheinungen hatte ;). Da ihm nichts über seine Ikeakissen geht, wollte ich es aber zumindest noch individuel gestalten. Passend zu seinen Langschläfergewohnheiten hab ich mich für den Spruch "Nur noch 5 Minuten" inklusive zweier "Vintage"-Ornamente entschieden.





Vorgehen:

- Anleitung per Powerpoint erstellen
- Bild SPIEGELN und in der gewünschten Größe ausdrucken
- Umrisslinien auf dem Papier mit einem Pastelkreidestift nachzeichnen (der sollte sich von der Kissenfarbe gut abheben
- Papierbogen auf das Kissen legen und ohen zu verrutschen mit sanften Druck mit der Hand über das Papier fahren, dadurch wird das Muster auf das Kissen übertragen
- dann mit einem feinen Pinsel das Muster mit Textilfarbe ausmalen (ich musste 2 Schichten auftragen, da hell auf dunkel)
Tipp: kleine Patzer möglichst schnell mit einem angefeuchteten Wattestäbchen ausbessern


Weiß jemand wie das funktioniert einen Link zum direkten download von Dokumenten zu erstellen? Dann würd ich das noch für die Vorlage machen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^