Seiten

24. April 2012

Chili-Pflanzen

Ich hab das Wochenende dazu genutzt endlich meine Chili-Pflanzen vom letzten Jahr aus ihrem viel zu klein gewordenen Topf zu befreien und (fast) jeder ein eigenen Topf zu gönnen :).





Ich hab die Pflanzen vor einem Jahr aus den Kernen einer selbstgetrockneten Chilischote gezogen (die Kerne einfach in ausgewaschenen Joghurtbechern direkt in die Erde, Folie drüber und später in Grüppchen in einen Blumentopf). Ich war sehr erstaunt gewesen wie gut und schnell die Samen gekeimt haben und wie rasch die Pflanzen groß geworden sind. Aber da ich zu viel zutun hatte, hab ich das Umtopfen echt verpasst und es war sehr schwer die Wurzeln zu trennen, da der gesamte Topf durchzogen war. Ich hoffe sie erholen sich gut; einen optimalen Standort haben sie jetzt auf dem Festerbrett in meiner Küche gefunden, die nach Süden zeigt.


3 Kommentare:

  1. Oh noch eine Chili Pflanzlerin.
    Mein Freund macht das auch. Das ganze Fensterbrett ist voll mit "Millionen" Töpfchen ;)

    Was hast du denn für Chilis angepflanzt?
    Wir haben irgendwie viele verschiedene (ich kenn mich aber nicht aus).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage :D. Das waren diese großen roten Pepperoni, die man so im Gemüßemarkt kaufen kann. Also schonmal keine kleinen Thai-chilies. Aber mehr weiß ich leider auch nicht ;)

      Löschen
  2. Hehe! OK trotzdem vielen Dank fürs antworten!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^