Seiten

19. April 2012

Spargel-Tagiatelle und Cashew-Ciabatta

Gestern wollte ich mal wieder groß auffahren und hab mich sowohl an ein neues Back-, als auch ein neues Kochrezept gewagt. Ich wollte als Hauptgericht unbedingt etwas mit Spargel machen, daher ist meine Wahl auf dieses Rezept mit grünen Spargel gefallen und dazu haben ich dieses Ciabatta (aber mit Cashewkernen statt Walnüssen) und diesen Roculasalat gemacht. Meine bessere Hälfte und ich fanden es beide köstlich :). Die Mischung aus dem Orangensaft und dem Hauch von Curry hat dem Gericht wirklich das gewisse Etwas gegeben.

Dieses Gericht ist vegetarisch.





Einige Dinge werde ich dennoch das nächste Mal ändern:

- Ciabattateig noch länger gehen lassen; hatte leider ein wenig Zeitnot, weswegen es innen leider nicht ganz so luftig geworden ist (wenn schon weniger Gehzeit, dann lieber vor dem Formen kürzen als dann am Stück)

- das nächste mal werd ich die Hauptspeise vereinfachen; ich mags nicht, wenn allein ein Gericht 3 Herdplatten verbraucht (mir ist zwischenzeitlich sogar die Sicherung rausgeflogen deswegen); ich werd die Spargelstücke gleich anbraten, und den Orangensaft direkt zugeben, dann erledigt sich das mit der Reduzierung der Soße und der Garung des Spargels gleichzeitig

- die Spargelmenge ist zu groß bemessen gewesen und wir haben schon weniger genommen als im Rezept, dafür hätt die Soße etwas reichlicher sein können

Wird trotzdem auf jedenfall wiederholt! :)

2 Kommentare:

  1. Lieblingsessen!!!! Und so schönes Geschirr. Und natürlich wunderhübsch angerichtet.
    Das Auge isst ja mit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! :D Das Geschirr war gar nicht so teuer, ist vom Kaufland :)

      Löschen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^