Seiten

27. April 2012

Ofenforelle auf mediterranem Gemüsebett

Vorgestern gabs mal wieder Fisch und ich hatte Lust auf was mediterranes und wollte gleichzeitig ein paar Kartoffeln aufbrauchen (liegen sonst in einem ein-Personen-Haushalt ziemlich lang rum). Rausgekommen ist dieses Rezept für zwei Personen.





Zutaten:
5 mittlere Kartoffeln
1 große Zucchini
1 große Zwiebel
2 große rote Spitzpaprika
2 Zitronen
2 Forellen
Olivenöl, Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano, Chilipulver, frischer Knoblauch


Ofen auf 200°C vorheizen. Kartoffeln waschen, in Scheiben schneiden und in einer großen Schlüssel mit Olivenöl, Pfeffer, Chili, Thymian und Oregano marinieren. Auf einem Backblech nebeneinander anordnen und ca. 10min vorgaren.

In der Zeit das restliche Gemüse in grobe Stücke und etwas Knoblauch in Scheiben schneiden in der großen Schlüssel geben und ebenfalls mit etwas Öl beträufeln. Dann die vorgegarten, noch warmen Kartoffelscheiben in die Schüssel und vermengen. Nach Bedarf mit Salz würzen und die gesamte Mischung auf das Backblech geben. Wieder 10min garen.

In der Zwischenzeit die Forellen innen und außen waschen und mit Küchenpapier trockentupfen. Dann mit dem Saft einer Zitrone innen und außen säuern und danach salzen. Die zweite Zitrone waschen und in Scheiben schneiden. Jeweils zwei Scheiben Zitrone und einige Scheiben Knoblauch in die Bäuche der Fische legen.

Die Fische dann auf das Gemüsebett legen, die restlichen Zitronenscheiben und noch etwas Olivenöl zugeben und ca. 15 min garen.

Es war einfach köstlich ^^. Viel Spass beim Probieren!

LG

2 Kommentare:

  1. Das sieht sehr sehr lecker aus.
    Und perfekt für warme Tage.
    Das merk ich mir wohl mal vor ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sparkling! Freut mich, dass du hier mitliest! :) Viel Erfolg beim Nachkochen! Und ich bin gespannt wie es dir schmecken wird :)

      Löschen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^