Seiten

26. April 2012

Bilderwand

Ich hatte mir vor einiger Zeit den Kopf darüber zerbrochen, wie ich meine gezeichneten und gemalten Bilder am besten "präsentiere". Rahmen fand ich irgendwie zu fad, zumal ich mich mit Glasscheiben vor meinen Bildern gar nicht anfreunden konnte. Und die Bilder so an der Wand zu befestigen, ging leider nicht ohne Schaden am Papier oder der Wand.




Ich hab mich dann entschieden, eine Art "Bildergalerie" zu basteln. Dafür hab ich einen neutralen Stoff hergenommen und ihn über eine Fläche gespannt, die ich eh verdecken wollte (Rückseite meines Schrankes, der als Raumteiler dient). Mittels Nägel habe ich dann waagerecht dünnen Stoffstreifen gespannt (gleiche Farbe wie der Hintergrund). Meine Bilder kann ich nun mit Holz-Wäscheklammern wie an einer Wäscheleine befestigen ohne sie zu beschädigen. Als kleinen Clou hab ich die Wäscheklammern farblich passend zum jeweiligen Bild bemalt.


3 Kommentare:

  1. WOW! Deine Bilder sind ja der Wahnsinn! Ich bin durch das Haarforum auf deine Seite gestoßen und ich bin jetzt echt total verblüfft, wie wunderschön du malen kannst! :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich meinte natürlich das Langhaarnetzwerk! Komme bei den ganzen Seiten total durcheinander :D
      P.S. Hoffentlich sieht man hier noch öfters was von deiner Kunst!

      Löschen
    2. Vielen Dank ladentdelion! Ich bemüh mich...ist immer schwer für alles Zeit zu haben ;)

      Löschen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^