Seiten

17. April 2012

Curry mit selbstgebackenen Bhatura

Beim letzten Restaurantbesuch beim Inder haben mein Freund und ich uns mal wieder ziemlich über das indische Bhaturabrot her gemacht, weswegen ich ihn unbedingt mal mit einer selbstgemachten Version überraschen wollte. Ich habe wieder ein Rezept aus dem Chefkochforum ausgewählt, allerdings die Trockenhefe durch ein Viertel Würfel frische Hefe ersetzt. Der Teig war auch sehr willig und das Fritieren war ziemlich aufregend :D. Die Teigfladen brauchten nur gefühlte 5 Sekunden im Öl und waren fertig. Ich hab übrigens Fladen in einem kleinen Topf frittiert und dadurch nur ca ein Drittel Liter Öl gebraucht. Wir haben dann noch geschnittenen und mit Öl und Salz angemörserten Knoblauch drauf gegeben und dazu gabs eins meiner Lieblings-Currys das ich schon seit Jahren koche. Hab es aus einem Rezept aus Chefkoch entwickelt, machs aber mittlerweile freihand und immer etwas anders. Oft spar ich mir das Marinieren und wenn keine Kokosmilch aufzutreiben ist, nehm ich Creme fraiche, wie auch in diesem Fall. Schmeckt trotzdem :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^