Seiten

3. Mai 2012

Selbstgemachte Pizza

Da ich inzwischen nichtmehr das Gefühl habe, dass ich generell unfähig bin Hefeteig zuzubereiten, hab ich mich gestern mal wieder (nach vielen früheren Fehlversuchen) an einen Pizzateig gewagt. Ich hab mich an einem super einfachen Rezept von Chefkoch orientiert. Allerdings hab ich den Zucker durch Honig ersetzt.


Infos zum Belag:



Die Tomatensoße hab ich aus Dosentomaten, Tomatenmark und Ketchup imprivisiert und mit Salz, Pfeffer, Chili und Oregano gewürzt.

Belegt hab ich mit angebratenen Rinderhack, angebratene Zucchini, frische Paprika und Zwiebeln. Zum Abschluss nochmal gewürzt und Mozzarella und Parmesan draufgegeben. Und ca. 10min bei 250°C bei Ober und Unterhitze gebacken. Dazu gabs wie so häufig bei uns, Caprese-Salat :).

Ich fand die Pizza sehr gut gelungen, allerdings bin ich eher ein Fan dünner Pizzateige, daher werd ich das nächste mal ein entsprechendes Rezept probieren :)

4 Kommentare:

  1. Dunnerlüttchen,
    boah, da habe ich vom lesen schon ein Kilo auf den Hüften :-))
    hast einen schönen Blog,mußte doch mal schauen, wer da so nett kommentiert hat...
    schöne Zeit
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du hier reinschaust! :D Die Pizza war übrigens nicht sehr gehaltvoll (für ne Pizza), viel Gemüse, wenig Käse...Kann man sich schonmal genehmigen ;)

      Löschen
  2. Mensch, das sieht lecker aus und sogar mit Fleisch!

    Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Stefan! Freut mich, dass du hier reinschaust! :D Fleisch muss definitiv ab und an sein, aber wir versuchen bewusst zu konsumieren. Gibt ja auch viele köstliche vegetarische Gerichte. :)

      Löschen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^