Seiten

5. Mai 2012

Noch mehr Gärtnerei

Nun gibts schon wieder einen Gärtnerei-Post, da ich mich langsam sputen muss alles anzusetzen, was ich diesen Sommer noch ernten will :).

Ich hab nun also meine keimenden Paprikasamen endlich in Erde gesetzt, ebenso wie meine neuerworbenen Zucchinisamen (eine grüne und eine gelbe Sorte). Ich verwende für die Vorkultur übrigens aufgehobene Plastik-Gemüseschalen, die ich entweder mit Folie abdecke oder mit dem bereits vorhandenen Deckel.





Außerdem hab ich in einer alten Schale von Datteltomaten noch ein paar Kressesamen ausgesät :)


Von den gestern verspeisten Tomaten hab ich nun auch schon ein paar Kerne aufgehoben und zum trocknen ausgelegt. Hab gelesen, dass die sich verhältnismäßig leicht ziehen lassen, nur bin ich schon etwas spät dran. Aber das wird schon :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^