Seiten

19. Mai 2012

Kulinarische Reise in den Orient

Ich lebe nun in einem Stadtviertel von Berlin, das von ihren Bewohnern "mit Migrationshintergrund" geprägt ist. Zumindest mir gehts daher so, dass ich Dönerbuden mittlerweile eher meide, da ich mit dem Einheits-Oriental-Fastfood wegen Übersättigung nichts mehr abgewinnen kann. Allerdings gibts in Berlin auch durchaus hochwertige orientalisch/arabische Restaurants und eins davon ist das Casalot in Mitte.

Homepage

Ambiente:
Die Einrichtung gefällt mir sehr gut, sie ist sehr schlicht und edel aber trotzdem nicht zu kühl. Angeschlossn gefindet sich aßerdem eine gemütliche Shishalounge und ein Außenbereich, der zur wenig befahrenen Claire-Waldoff-Straße zeigt. 4,5 von 5 Punkten


Service: Es gab viele Kellner, so dass wir selbst im vollen Restaurant nicht lang warten mussten. Der Service war freundlich und hilfsbereit bei Zusammenstellung der Speisen. 4,5 von 5 Punkten

Essen und Trinken:
Das Essen war im Großen und Ganzen sehr lecker und reichlich mit ungewöhnlichen Geschmacksnuancen. Die wenigen Kritikpunkte waren allerdings die zu trockenen Falafel und das es keine Wochen-/Tageskarte gibt. Sehr schade für jemanden der gern mal Neues brobiert. 3,5 von 5 Punkten.

Preis-Leistung:
Bei den Hauptspeisen bewegt man sich zwischen 10 und 16 Euro und bei den Vorspeisenplatten (von denen man durchaus satt wird) bei 17 Euro für Zwei. Durchaus ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis. 4 von 5 Punkten.

Fazit:
Definitiv ein Restaurant in das ich meine Eltern mal einladen würde; sehr gepflegt und mal was Anderes für den europäischen Gaumen. 16,5 von 20 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^