Seiten

8. Mai 2012

Balkonkästen

Vor ein paar Tagen hab ich nun endlich meine Balkonkästen bestückt. Hatte sie dann aber noch ein paar Tage in meinem kühlen Schlafzimmer stehen gehabt, da es draußen doch noch recht kalt war. Da es jetzt wieder wärmer werden soll und sich die Pflanzen vom Umtopfen ganz gut erholt haben, durften sie jetzt frische Luft schnappen :). Ich hab mich dafür entschieden die Kästen farblich schlicht zu halten und hab mich für eine Kombination aus weißen Blüten und Kräutern entschieden.



Jeweils außen sind "Schneeflöckchen" (Sutera Bacopa) zu sehen, mit denen ich schon letztes Jahr gute Erfahrungen gemach habe; wachsen selbst bei wenig Sonne, blühen sehr reichlich und werfen die Blüten selbstständig ab. Sie bleiben dabei flach und bilden länge hängende Äste. In die Mitte der Kästen hab ich mich für Margariten als Eyecatcher entschieden. Bei den Kräutern hab ich im Gartencenter voll zu geschlagen; in den Balkonkästen sind Schnittlauch, Petersilie, Zitronenmelisse und marrokanische Minze zu sehen, die besonders sonnenliebenden Kräuter (Rosmarin, Basilikum und Thymian) hab ich allerdings in meine Südseiten-Küche gestellt. Da es dort mit meinen ganzen Chilipflanzen und Anzuchtskulturen langsam etwas sehr eng geworden ist, hab ich gestern auch noch gewerkelt, aber dazu später ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^