Seiten

15. Januar 2013

Selbstgebackenes Baguette

Nachdem ich mich ja nun beim Backen schon etwas sicherer fühle, wollte ich mich nun mal ans Baguette-backen ranwagen. Ich esse verhältnismäßig viel Baguette daher würde sich das langfristig sehr lohnen :).

Auf Chefkoch hab ich mir eins der wenigen Rezepte rausgesucht, welches ohne lange Gehzeit (über Nacht im Kühlschrank) auskommt. Da ich allerdings eh mit Trockenhefe, hab ich mir den Aufwand mit dem Vorteig gespart und einfach gleich alles vermengt.

Hat trotzdem sehr gut funktioniert :)


1 Kommentar:

  1. Wow sieht super aus und erinnert mich sogar ans Hotel im Pustertal aber ich bin keine gute Hefebäckerin..Naja mal gucken, das Rezept klingt jedenfalls gut

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^