Seiten

17. Januar 2013

Erbsensuppe mit Käsebällchen

Heut hab ich mich mal auf unbekanntes Terrain gewagt und mal etwas gekocht, was ich zuvor noch nie gegessen habe: Erbsensuppe. Bis jetzt bin ich nie auf die Idee gekommen, aber dann haben mich gleich eine Reihe Erbsensuppenrezepte von der Chefkoch-Startseite angelacht und da wollte ichs wagen :).

Ich hab mich für dieses Rezept entschieden, und es war köstlich :)


Ein paar Abwandlungen gabs trotzdem:

- nach dem Pürieren hab ich die Suppe noch passiert
- ich hab getrocknete Minze (die im Sommer von meinem Balkon geerntete) verwendet
- außerdem noch etwas Crème fraîche zur Verzierung

1 Kommentar:

  1. Die Suppe habe ich auf deine Anregung ausprobiert und nun schon öfter gekocht :-) Danke für die gute Idee, denn meinem Mann und mir schmeckt sie sehr gut! Meinem Söhnchen (1,5 Jahre) allerdings nicht, der isst die Erbsen lieber so und findet dafür aber die Käsebällchen ganz toll ;-)
    Liebe Grüße, Ayula

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^