Seiten

18. September 2012

Flammkuchen mit Ziegenfrischkäse-Feigen

Da ich noch Feigen und Ziegenkäse von diesem Rezept übrig hatte, hab ich mir noch eine kleine leckere Zwischenmahlzeit gezaubert. Und zwar einen Flammkuchen. Den Teig hab ich wie immer nach diesem Rezept hergestellt, mit Creme fraîche bestrichen und gewürzt. Die Zwiebeln hab ich ebenfalls wie immer angedünstet, mit dem Unterschied, dass ich sie zum Abschluss mit Honig karamellisiert habe. Die Zwiebeln dann wie gewohnt auf dem Teig verteilen und ebenso die in feine Scheiben geschnittenen Feigen. Auf die Feigen noch etwas Ziegenfrischkäse geben und dann wie gewohnt backen. Jam!



2 Kommentare:

  1. Ich hab ja noch nie bewusst Feigen gegessen.
    Ich würde auch wohl nie welche kaufen...

    Wenn ich nicht dauernd in Blogs davon lesen würde ;-)
    Und dein Flammkuchen sieht dazu noch SO unverschämt lecker aus... ich befürchte das muss ich auch mal machen ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^