Seiten

22. November 2012

Long time no see

Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich wieder zurück! Vielen Dank an alle die geduldig mit mir sind und trotzdem ab und an vorbei schauen! :)

In der Zeit seit dem letzten Post hatte ich privat wie beruflich ziemlich viel zutun, aber ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder regelmäßiger schreiben werde.

Ich hab in der Zwischenzeit auch imemrmal wieder ein paar Essenbilder gemacht, allerdings sind einige etwas her, so dass genaue Rezeptangaben schwierig sind. Trotzdem würd ich sie hier gern als Inspiration (und als Erinnerung für mich) reinstellen und ich hoffe ich krieg zumindest die wichtigen Sachen zusammen ;).

Beginnen möchte ich mit einem orientalen Dinner, welches ich vor ungefähr einem Monat für einen Freund ich mich gekocht habe.





Als Vorspeise gab es Hummus nach diesem Rezept, Fladenbrot und dazu marinierten und im Ofen gebackenen Hokkaido-Kürbis. Die Marinade bestand aus Öl, Sesam, Honig, Salz, Chili und etwas Cumin.

Als Hauptspeise gab es eine "orientale" (vegetarische) Lasagne nach selbst improvisiertem Rezept. Die Soße bestand aus Kürbis, roten Linsen und stückigen Tomaten kräftig abgeschmeckt mit Chili, Cumin und Salz. Die Füllung wurde dann mit normalen Lasagneplatten und selbstgemachter Bechamel-Soße mit frisch geriebenen Muskat geschichtet und mit Feta überbacken.

Als Dessert gabs es im Ofen geröstete/kandierte Kichererbsen (Marinade aus Öl, Zucker, Zimt und Sesam) mit Vanilleeis und Honig.

Guten Appetit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^