Seiten

16. September 2012

Quiche mit Champignons und Krabben

Eins meiner Lieblingsrezepte für Quiche und schnell & einfach gemacht.






Rezept für 1 Quiche (6 Personen Vorspeise oder 3-4 Personen Hauptspeise)

4 Platten Blätterteig (rechteckig)
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
400-500g Champignons
100-200g Krabben
1 Creme fraîche
2 Eier
Reibekäse (z.B. Emmentaler)
Gewürze: Salz, Pfeffer, Muskat, Thymian
Öl zum Braten

Die Blätterteigplatten auftauen lassen und die Zwiebel, den Knoblauch und die Champignons klein schneiden. Öl in der Pfanne erhitzen und die Champignons anbraten. Sobald sie geschrumpft sind und kein Wasser mehr in der Pfanne ist, die Zwiebeln und den Knoblauch zugeben und mit anbraten. Zum Schluss die Krabben zugeben und dann kräftig mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken. Die Füllung abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Creme fraîche mit den Eiern verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Die Blätterteigplatten so leicht überlappend aneinander legen und in eine Form ausrollen, dass sie in die Springform passen (Ich lege dazu 3 Platten mit den langen Seiten aneinander, dadurch entsteht ein größeres Rechteck. Die 4. Platte halbiere ich und lege sie an die beiden langen Seiten des neuentstandenen Rechtsecks).
Den Teig dann in die Springform einpassen, erst die Champignonfüllung un dann die Eimasse darauf geben und mit Käse abschließen. Wenn zu viel Blätterteig überschaut, klappe ich ihn über die Füllung, er wird dann schön blättrig und knusprig. Das Ganze dann bei 200°C ca. 20min backen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^