Seiten

6. Juni 2012

Chicken-Curry

Gestern hatte ich endlich wieder Zeit etwas Berichtenswertes zu kochen und zwar ein Hähnchen-Curry mit Kartoffeln, grünem Spargel und Pfirsisch. Dazu gabs wieder Bhatura nach diesem Rezept. Das Curry hab ich komplett frei nach Schnauze gekocht. Allerdings soll der Post hier eher als Inspiration dienen, da es leider an dieser Stelle keine genaue Anleitung dafür geben wird, da ich das Rezept zwar gut, aber noch verbesserungswürdig fand (ja ich bin ein Perfektionist ;)) Ich fand die Kombination der Zutaten super und auch die Soße war wahsinnig lecker, aber leider war das Fleisch etwas zu zäh, da ich es erst angebraten und dann noch in der Soße hab köcheln lassen. Entweder lass ich das Fleisch das nächste Mal nur in der Soße kochen oder brate es an und geb es am Schluss dazu. Außerdem werd ich vermutlich das nächste mal noch Paprikastücke zugeben, für noch mehr farblichen Kontrast :)
Die Grundlage der Soße war übrigens Wasser, Creme fraiche (alternativ Kokosmilch), Pfirsischsaft der Dosenpfirsische und abgeschmeckt hab ich mit viel Curry, Chili, etwas Cumin, Zitronensaft und Salz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^