Seiten

15. Juni 2012

Hosen kürzen, Originalsaum behalten

Puh...lange nichts mehr geschrieben...hab leider wenig Zeit für Kreatives...dafür gibts heut eher was Praktisches. Und zwar einen Tipp zum Hosen kürzen, so dass der ursprüngliche Saum erhalten bleibt. Diesen Tipp hab ich mal irgendwo mit großen WWW gesehen und fand ihn unschlagbar einfach. Nun konnte ich ihn endlich an meiner heut erworbenen Hose ausprobieren und es hat 1a funktioniert. Aber seht selbst:


Das Vorgehen ist denkbar einfach. Die Hose wird von der RECHTEN Seite aus genäht. Zuerst wird das Hosenbein zur gewünschten Länge hochgeschlagen (die spätere Länge entspricht etwa der unteren Kante des alten Saums, bzw 1cm Länger, da der Saum runtergeklappt wird). Direkt entlang der Unterkante des Originalsaums wird dann einmal drumrum genäht. Nachdem die Fäden vernäht sind wird alles was überhängt abgeschnitten. Dann wird der Originalsaum nach unten geklappt und (am besten von links) flach gebügelt. Fertig. :)

1 Kommentar:

  1. Viiiilen Dank! Habe endlich gefunden was ich wollte!
    Liebe Grüsse
    I

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^