Seiten

27. August 2012

Gefüllte und überbackene Kartoffeln

Ein weiteres improvisiertes, aber leckeres Reste-Essen: Überbackene Ofenkartoffeln gefüllt mit Paprika-Zucchini-Frischkäsefüllung (auch im Bild: der obligatorische Rucolasalat).





Zutaten für 2 Personen:

2-3 große Kartoffeln
frisches Gemüse nach Wahl (ich habe 1 Zucchini und eine Paprika verwendet)
1 Zwiebel und eine Zehe Knoblauch
Kräuterfrischkäse
Reibekäse nach Wahl (ich habe Gouda verwendet)
Gewürze: Paprika, Chili, Thymian, Pfeffer, Salz

Die gewaschenen Kartoffeln mit Schale in Alufolie wickeln und ca. 1h im Ofen bei 180°C weich garen.

In der Zwischenzeit die Füllung vorbereiten: Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden und in heißem Öl anbraten. Gemüse recht fein schneiden und dann zu den Zwiebeln geben und mit anrösten. Kräftig abschmecken und abkühlen lassen.

Die gegarten Kartoffeln längs halbieren, mit einem Teelöffel aushölen und das Innere in einr Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Das Gemüse und den Kräuterfrischkäse (ca. 200g) dazugeben und vermengen. Die Konsistenz sollte schön klätschig sein ;). Nochmal probieren und bei Bedarf nachwürzen. Dann die Kartoffelhälften mit der Füllung versehen und mit Reibekäse abschließen. Dann alles wieder in den Ofen für ca. 15 min bis der Käse bräunt und dann mit einem Salat der Wahl serviere.

Guten Appetit!

2 Kommentare:

  1. wwwwaaaaaah !!! Hunger.
    Wenn ich deine Bilder sehe geht das immer so schnell.

    Sieht so lecker aus, darauf hab ich heute auch Lust ;)

    Liebe Grüße,
    Sparkling

    AntwortenLöschen
  2. vielleicht magst du ja bei mir auch mal vorbei gucken.

    http://www.diamantenstaub.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^