Seiten

9. Mai 2012

Lieblingshose

Gestern bin ich endlich ein lang geplantes Projekt angegangen, und zwar meine Lieblings Sommer-Leinenhose zu "rekonstruieren". Diese musste leider schon ziemlich durch übermäßiges tragen leiden und ist einfach nichtmehr ansehnlich und zudem am Popos durchgesessen. Da auch Stoffmäßig nichts mehr zu retten war, hab ich den Schnitt als Muster für eine neue selbstgenähte Hose genommen. Also alle Stoffteile an den Nähten auseinandergeschnitten und (WICHTIG) mit Bezeichnungen versehen, damit man weiß wo sie hingehören. Alles mit Nahtzugabe ausgeschnitten, wieder beschriftet und zusammengenäht. Ein paar Änderungen hab ich vorgenommen und zwar hab ich auf die hinteren Taschen verzichtet (die haben mich eh immer genervt) und dafür hab ich hinten noch eine Naht pro Seite (wie vorn) zugefügt.
Vorder- und Rückseite sind nun soweit fertig. Vorderseite war ganz schön knifflig mit Taschen und Reißverschluss, aber ich habs ganz gut hinbekommen, dafür dass ich Nähanfänger bin und das meine erste Hose ist.
Als nächstes muss ich beide Seiten zusammennähen, den Bund nähen und mit den Rest verbinden, und die Schlaufen für den Gürtel anbringen. Dann muss es nur noch passsen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^