Es gibt einige Neuigkeiten von meinen Kulturen zu berichten. Die Chilies haben sich mittlerweile so gut entwickelt, dass sich bei den "stärksten" Pflänzchen schon Knospenansätze zeigen (woohoo!)
Die Tomaten, die ich am 7.5. ausgesät habe sehen nun so aus:
Und die am 3.5. gesähten Paprikakerne (mit Vorkeimen in Küchenrolle seit 27.4.) und Zucchinisamen haben auch gute Fortschritte gemacht:
Was sich bis jetzt leider noch (mit Erde) bedeckt hält, sind die grünen Zucchini und die Zitrusfrüchte (Zitronen und Grapefruit). Aber es ist ja noch nicht allzuviel Zeit vergangen.
Dafür hab ich noch einen spontanen Neuzugang. Gestern stand bei mir im Hof neben den Müllcontainern eine rießige Yuccapalme, die den ehemaligen Besitzer vermutlich zu groß geworden ist. Natürlich musste ich sie haben, zumal sie in einem echt guten Zustand ist (wär ja schade drum ;) ) Gut, dass ich hohe Decken habe...hier mal im direkten Vergleich ^^.
Huhu,
AntwortenLöschenwollte Dir nur sagen, das Du die Tomaten zuspät gesät hast. Ich säe meine immer Ende Januar aus.
Danke für den Tipp! Ich hatte für Tomaten mal irgendwas von März gelesen und wär da auch schon spät dran gewesen, aber nunja...die Wohnung hab ich eben erst seit Mitte März und vorher hätte ich das in meinem Nordzimmer vergessen können. Aber ich mach das ja auch mehr zum Spass an der Freude und außerdem werden die Tomaten vermutlich auch in der warmen, sonnigen Küche bleiben, daher klappts vielleicht trotzdem :).
LöschenBitte, gerne geschehen :-)
LöschenFalls es mit Deinen Tomaten klappt, wirst Du keine gekauften mehr essen wollen! Eigene schmecken um WELTEN besser!!!
Weiterhin viel Spaß mit Deiner vielseitigen Aufzucht