Seiten

11. April 2012

Hefezopf, Evolution

Ich bin leider gerade etwas am kränkeln und brauchte (natürlich abgesehen von Obst und Tee) ein leckeres süßes Essen fürs Seelenheil. Und da ich eh noch am überlegen war, wie ich den riesen Hefezopf überhaupt aufbrauchen kann, hab ich kurzerhand einen süßen Brotauflauf gemacht. Dafür eigenet sich fast sämtliches Hefegebäck was man so zu Hause hat, auch altes hartes Brot oder Semmeln lassen sich so noch verwerten.




Das Rezept ist ganz einfach, daher gibts keine Bilderbeschreibung.

-Ofen auf 200°C vorheizen
- Brot/Brötchen/Gebäck in Scheiben schneiden und überlappend in eine Auflaufform schichten und wenn man mag Rosinen zugeben
- 200-250ml Milch mit 2 Eiern, 1 P. Vanillezucker und normalen 2EL Zucker verquirlen und über dem Auflauf verteilen
- warten bis sich das Gebäck vollgesogen hat (wenn zu viel Flüssigkeit übrig bleibt, etwas abgießen), Zimt-Zucker aufstreuen und im Ofen ca. 15min backen
- Apfelmus, Pflaumen oder anderen Kompott dazu servieren ... feddisch :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^