Seiten

13. Januar 2013

Lasagne mit Spinat, Lachs und Schafskäse







Dieses Rezept entstand letzten Sonntag komplett durch Improvisation aus der Zutaten, die ich noch im Kühlschrank finden konnte: Lachs und Spinat aus dem Tiefkühler, etwas Schafskäse und Parmesan.

Die restlichen Zutaten habe ich immer im Haus: Nudelplatten, Zwiebeln, Knoblauch, Butter/Margarine, Mehl, Milch und Gewürze.

Zunächst hab ich eine Zwiebel und 2 Knoblauchzehen fein schneiden und in heißem Fett anbraten. Spinat dazu und bei mittlerer Hitze aufwärmen. Kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann den klein geschnittenen Lachs zugeben und kurz mitschwenken.

Parallel eine Bechamel zubereiten. Dazu 2 EL Butter in einem kleinen Topf schmelzen, 3 EL Mehl zugeben und mit einem Schneebesen verrühren. Nach und nach unter Rühren Milch dazu gießen, bis eine sämige Konsistenz erreicht ist (mittlere Hitzestufe). Mit Muskat und Salz abschmecken.
Danach den Schafskäse in der Bechamel auflösen.

Zur Schichtung der Lasagne mit Bechamel beginnen, dann eine Schicht Lasagneplatten und dann die Spinat-Lachssoße, wieder Bechamel, usw. Mit Bechamel und geriebenen Parmesan abschließen.

Dann bei 200°C ca. 30min im Ofen garen.

Yammi :)

1 Kommentar:

  1. Ich werde versuchen demnächst wieder ein paar der Zutaten im Kühlschrank übrig zu lassen. :-)

    Mila

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Feedback jeder Art! Also nicht schüchtern! ^^